Kinder- & Jugendhilfestiftung

Sponsoren und Partner

Hier stellen wir unsere Sponsoren, Partner, Menschen und Firmen vor, die uns mit Rat, Tat oder auch finanziell unnterstützen.

Vielen Dank im Namen der uns anvertrauten Kinder, da dies leider in unserer heutigen Zeit nicht mehr üblich ist.
In vielen Fällen werden leider Hilfen von den Menschen oder Institutionen versagt, die im wesentlichen dafür zuständig sein sollten.

Dem Wohl der Kinder und Jugendlichen unseres Landes gerecht zu werden!

Lions Club Kempten-Buchenberg

Herzlich Willkommen beim LIONS Club Kempten-Buchenberg. In unserem Internetauftritt finden Sie Hinweise zu Aktivitäten, Programmen und aktuellen Ereignissen rund um den LIONS Club Kempten-Buchenberg.

Landhaus "Am Wiesgrund"

Wir sind eine moderne heilpädagogisch- therapeutische, geschlechtsgemischte und altersdifferenzierte Einrichtung mit zwei Häusern der stationären Kinder- und Jugendhilfe mit langjähriger Geschichte und Tradition.

Race Styles Design

Race Styles and your bike looks good. Cooles Design für
die Motorräder unseres Motivationsprojekts.

Bergkäserei Diepolz eG

Unsere Kühe fressen viele würzige Kräuter. Die halten sie gesund und die Milch schmeckt! Das kommt von der naturnahen Bewirtschaftung der Weiden auf über 1000 Metern Meereshöhe.

Allgäuer Imker

Ein besonderes Anliegen von uns ist es, eine lückenlose Nachvollziehbarkeit vom Produkt bis zum Ursprung zu ermöglichen. Auf jedem Honigglas können Sie erkennen, welcher Allgäuer Imker für Sie diesen Honig geerntet hat.

Gymnasium Sonthofen

Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit verblüfften sie alle! Alle mal hergucken und mitmachen ... Die Schüler des Gymnasium Sonthofen.

Team G.F. Nachwuchsförderung

Um erste Einblicke in die Super Moto Fahrtechnik zu bekommen und das fahrerische Können zu verbessern, gibt es eigene Gruppen für Kinder und Jugendliche, die von erfahrenen Instruktoren geleitet werden.

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Spenden Sie jetzt!

Die Allgäuer Kinder- & Jugendhilfestiftung hilft seelisch belasteten, körperlich und seelisch missbrauchten und gefährdeten Kindern und Jugendlichen.

Mit Ihrer Spende können Sie einen wichtigen Beitrag leisten. Gerne beraten wir Sie auch zum Thema, Projektpatenschaften, Schenkungen, Erbschaften und der Hilfe durch Unternehmen.

Mit Spendennachweis

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenquittung aus. Wir freuen uns sehr auf Ihre Unterstützung!
Spendenkonto:
Sparkasse Schwaben-Bodensee
BIC: BYLADEM1MLM

Direkt online spenden!

Kinder- & Jugendhilfeeinrichtung

Unsere geförderten Einrichtungen

Landhaus Am Wiesgrund

Im Landhaus leben junge Kinder und Jugendliche mit hohem Betreuungsbedarf in einer heimeligen und ländlichen Atmosphäre.

JWG Antoniushof

Jugendliche werden hier intensiv schulisch wie beruflich betreut, gefördert, begleitet und auf ein selbständiges Leben vorbereitet.

Villa Rosa

Die Villa Rosa ist ein integratives Haus mit einer kleinen Gruppe für Kinder und Jugendliche mit sehr hohem Betreuungsschlüssel.

Jugendhaus „ZGH“

Das interkulturelle Kinder und Jugendhaus hat das Ziel der Rückführung in die Familen oder in die Verselbstständigung.

„Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.“

Pearl S. Buck
US-amerikanische Schriftstellerin